Elektronischer Datenaustausch
Wichtige Informationen im Einkauf müssen schnell und zuverlässig ausgetauscht werden können. Das gilt sowohl für Produktdaten als auch für Dokumente. Um Ihnen diesen Informationsaustausch so leicht wie möglich zu machen, können Sie Ihr System mit Hilfe von EDI-Schnittstellen oder elektronischer Kataloge an unseres anbinden. Diese E-Procurement-Lösungen machen Ihren Einkauf noch einfacher!
Daten müssen nicht im Online-Shop und im Verwaltungssystem eingegeben werden.
Automatische und korrekte Übermittlung der Informationen zwischen Kunde und Lieferant.
Sie sparen Zeit bei der Bearbeitung der Bestellungen und Zusammenstellung der dazugehörigen Dokumente.
In jedem Beschaffungsprozess entstehen Dokumente: Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine... Diese per Mail, Fax oder sogar Post zu versenden und im eigenen System zu speichern oder einzusortieren bedeutet viel Aufwand. Doch das geht auch leichter!
Mithilfe von EDI-Schnittstellen lässt sich dieser Dokumentenaustausch automatisieren. Sie empfangen die Dokumente nach einer Bestellung in Ihrem System und können sie direkt dort weiterverarbeiten.
Sie bestellen regelmäßig Produkte in den Online-Shops Ihrer Lieferanten? Dazu loggen Sie sich auf den jeweiligen Seiten ein und müssen so von Online-Shop zu Online-Shop wechseln? Dieser Prozess lässt sich vereinfachen und automatiseren.
Elektronische Kataloge ermöglichen Ihnen, Ihr Verwaltungssystems an unseren Online-Shop anzubinden. So können Sie in Zukunft aus Ihrem System heraus bestellen. Eine aufwändige Doppelerfassung der Daten oder Fehler in der Übertragung gehören damit der Verfangenheit an.
Sie haben noch kein System für Ihre Bestellprozesse im Einsatz?
Dann informieren Sie sich, über die verschiedenen Lösungen:
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.